Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen
Blog:

Chill Määäh!

Nicht Chill Mal?!
Wo sich jetzt die Schafe schon wieder eingeschlichen haben und jetzt wohnen erfahrt ihr hier.


Kurz nach dem Fotoshooting für den Liegestuhl-Blog hörten wir aus dem Jugendhausbüro heraus aufgeregte Schafe und laute Traktor-Geräusche. Es stellte sich heraus, dass Bruder Elija mit seinen Schafen umzieht. Von dem Standpunkt hinter dem HSA zum Kloster. Leider nicht auf die Wiese vor dem Herrenhaus, sondern die dahinter. Doch wie zieht man mit einer Schafsherde um? Vor allem mit kleinen Rackern die gerade erst auf den Beinen stehen können und erstrecht nicht ruhig sitzen wollen.


So liefen Lucia und ich schnell hinterher, interessiert was passiert und wo wir helfen können. So kompliziert, wie man sich einen Schaf-Umzug vorstellte, war es schlussendlich doch nicht. Zaun herunter klappen. Traktor mit Schafen im Hänger drüber. Schafe raus, ja zuerst die Schafe raus, dann den Traktor rausfahren und zuletzt der Zaun wieder hoch. Die Schafen waren so überwältigt von dem frischen Gras und dem wiedererlangten Platz, dass sie nicht das Weite durch die Lücke im Zaun suchten. So grasen sie jetzt friedlich hinter dem Kloster.

Hier zu Chill Mal! Blog

und zum Merch-Shop:

Klick mich


Zurück

Autor*in


David

David

David arbeitet seit dem 01.09.2018 als FSJ’ler bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

David

David

David arbeitet seit dem 01.09.2018 als FSJ’ler bei uns im Jugendhaus.

Name: David Hinkelmann

Funktion: FSJ’ler

Ursprünglich aus: Potsdam

Geboren: am 03. Juni 2000

FSJ´ler im Kloster und Franzihausmitbewohner: seit dem 1. September 2018

Bisherige Laufbahn: Kita, Grundschule, Abi 2018

Zukunftspläne: noch offen

Interessen: Musik hören, zeichnen

Auf eine einsame Insel würde er mitnehmen: Bear Gryll’s Messer

Nächste(s) Reiseziel(e): Potsdam

Merkwürdige Angewohnheiten: lacht über seine eigenen Witze