Aktuell:

Pfingstnovene: Samstag, 22. Mai 2021

Frömmigkeit Tag 2 …Zeichen und Ausdruck des Glaubens – mein PLUS im Leben

Frömmigkeit – mehr als beten:

  • MIT OFFENEN AUGEN DURCH DIE WELT GEHEN
  • LIEBE UND SONNE IM HERZEN
  • UNVOREINGENOMMENHEIT
  • OFFENHEIT
  • ACHTUNG DES NÄCHSTEN UND DER SCHÖPFUNG

Bibelstelle
„Vertrau ihm und er wird sich deiner annehmen! Richte deine Wege aus und hoffe auf ihn!“
[Sirach 2, 6]

Zum singen:
Der Sonnengesang
Laudato si

Magst du vielleicht einen Film deines eigenen Sonnengesanges bei Instagram posten? #pfingstnoveneklosternütschau #frömmigkeitistsingen

Gebet
Glaubhafter Gott,
ich muss nicht immer verteidigen.
Laut in der Welt meinen Glauben verkünden, mich glänzend präsentieren, bescheiden lächelnd das Leben ertragen.
Meine Frömmigkeit muss nicht der Vorstellung der anderen entsprechen. Denn dir gefällt meine Hingabe ganz wie sie ist,
du liebst mein wundersames, sensibles Herz.
Frömmigkeit bedeutet zu wissen, dass Gott dich liebt wie du bist und dieses Selbstvertrauen wird auch im Schweigen vernehmlich.
Ich bitte dich, lass mich immer wieder deine annehmende Liebe spüren, sodass ich sein kann wie ich bin, auch
wenn andere meine Frömmigkeit verlachen.
Gib mir Ruhe, um zu mir zu finden.
Amen.


Zurück

Autor*in


Carla

Carla

Carla arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

Carla

Carla

Carla arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Name:  Carla

Funktion: FSJ‘lerin im Jugendhaus St. Benedikt im Kloster Nütschau

Ursprünglich aus:  Hamburg

Geboren: am 14.08.2002

FSJ´lerin im Kloster und Franzihausmitbewohnerin: seit 01.09.2020

Bisherige Laufbahn: Grundschule, Gymnasium, Abitur

Zukunftspläne: Studium im naturwissenschaftlichen Bereich

Interessen: Fußball, lesen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: meinen Hund

Nächste(s) Reiseziel(e): England (London)

Merkwürdige Angewohnheiten: überall Radio hören


Downloads

Kärtchen der Pfingstnovene für den 22. Mai

Hier kannst du dir das Kärtchen für die Pfingstnovene für den heutigen Tag runterladen.

Download (pdf/764 KB)