Aktuell:

Komm mit nach Büsum! – Jugendhaus unterwegs

Youtube-VideoVideo öffnen (externer Link zu Youtube) ...

Direkt an der Nordsee: Fünf Tage LEBEN ZWISCHEN EBBE UND FLUT!

FAHRT FÜR JUNGE ERWACHSENE MIT DEM JUGENDHAUS ST. BENEDIKT UND DEM ERZBISTUM HAMBURG

Wir werden die Tage in Büsum verbringen, uns den Wind bei so mancher Wanderung am Wasser, im Watt oder auf dem Schiff um die Nase wehen lassen und unseren Alltag von den Gezeiten bestimmen lassen.

In diesen Tagen gibt es Zeiten, die in Ruhe und Stille geprägt sind durch das Nachspüren der eigenen Beziehung zu Gott, durch Achtsamkeit für sich selbst und die Schöpfung sowie Gebeten zu verschiedenen Tageszeiten an unterschiedlichen Orten.

Abgewechselt werden diese mit Zeiten, in denen die Gruppe und Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Austausch, auf unterschiedliche Arten und Weisen kreativ sein und gemeinsam kochen machen die Zeit der „FLUT“ aus.

Los geht die Fahrt für junge Erwachsene ab 18 Jahren am Montag, den 13. September um 14 Uhr in Büsum. Am frühen Freitagnachmittag führt dann der Weg wieder ins eigene Zuhause. vom Montag, 13. bis Freitag, 17. September 2021

Du hast Lust, die Woche in Gemeinschaft mit anderen jungen Erwachsenen zu verbringen?
Dann: SICHER AUCH DU DIR SCHNELL EINEN DER WENIGEN PLÄTZE UND SEI DABEIZWISCHEN EBBE UND FLUT!

Kosten für die Zeit in Büsum:
150 € Studierende/Auszubildende
170 € Vollverdienende

Weitere Informationen und Anmeldung mit Angaben zur Adresse, Geburtsdatum, eventuellen Lebensmittelunverträglichkeiten bis zum 31. August 2021: E-Mail schreiben

Wir freuen uns auf Dich.
Br. Lukas Boving OSB und Ann-Kathrin Berndmeyer


Zurück

Über den Autor


Br. Lukas

Br. Lukas

Bruder Lukas ist seit 2010 im Kloster und seit 2019 Leiter des Jugendhauses.

Mehr erfahren...

Br. Lukas

Br. Lukas

Bruder Lukas ist seit 2010 im Kloster und seit 2019 Leiter des Jugendhauses.

Name: Br. Lukas Boving OSB

Funktion: Mönch

Ursprünglich aus: Düren

Geboren am: 12.01.1977

Klosterbewohner seit: 31.10.2010

Bisherige Laufbahn: geboren – aufgewachsen – Schüler – Abitur – Ausbildung und Studium – Werbung – Werbung – Werbung – GOTT! – Berufung – Kloster – Theologiestudium – Diakonweihe – Priesterweihe

Zukunftspläne:

Auf eine einsame Insel würde er mitnehmen: Bibel, Stundenbuch, Harry Potter Bücher

Nächste(s) Reiseziel(e): Sylt

Merkwürdige Angewohnheiten: Designfetischist