+++ Veranstaltungen für Gäste finden wieder statt, Gottesdienste zum Teil. Mehr... +++
Aktuell:

Fotokalender 2021 – exklusiv für Spender "Neues Jugendhaus"

Helfende Hände – davon werden viele benötigt um das ehrgeizige Projekt NEUES JUGENDHAUS zu realisieren. Aus dem Motto “Helfende Hände” – wurde ein Foto- und Kalenderprojekt, das wir zusammen mit unserem Freund, dem Architekturfotografen Klemens Ortmeyer realisieren konnten. Vielen Dank dafür!

LIEBE FREUNDINNEN UND FREUNDE UNSERES JUGENDHAUSES!

VIELES WIRD GERADE ABGESAGT ODER AUFGESCHOBEN, “NEUBAU JUGENDHAUS” GEHT WEITER! DANK IHRES ENGAGEMENTS HABEN WIR SCHON ÜBER 800.000 EURO ZUSAMMEN! DAS BESTÄTIGT UNSEREN AUFTRAG FÜR UNSERE BENEDIKTINISCHE JUGENDARBEIT IM KLOSTER NÜTSCHAU. – LEIDER FEHLT ABER NOCH EIN GROSSTEIL ZUR FINANZIELLEN REALISIERUNG DES EHRGEIZIGEN PROJEKTES.

BITTE HELFEN SIE UNS WEITERHIN: MIT IHREM GEBET, IHREN SPENDEN UND IDEEN. DENN VIELE HELFENDE HÄNDE SOLLEN DAS NEUE JUGENDHAUS MITBAUEN.

SO KONNTEN WIR UNSEREN LANGJÄHRIGEN FREUND KLEMENS ORTMEYER FÜR EIN SPANNENDES FOTOPROJEKT GEWINNEN. ZUSAMMEN MIT VIELEN JUGENDLICHEN IM JUGENDHAUS HAT ER NUN EINEN HOCHWERTIGEN FOTO-KALENDER PRODUZIERT, DEN WIR EXKLUSIV AN UNTERSTÜTZER DES JUGENDHAUSES ABGEBEN. NACH IHRER NÄCHSTEN SPENDE SENDEN WIR IHNEN EINEN DER BEGEHRTEN KALENDER ZU. SPENDENKONTONEUES JUGENDHAUS“ IBAN DE46 4006 0265 0023 0906 01 BIC GENODEM1DKM. SIE ERHALTEN EINE SPENDENBESCHEINIGUNG. DANKE.

ZUR ZEIT WERDEN BAURECHTLICHE VORSCHRIFTEN GEPRÜFT. DAS MODELL UND DAS KONZEPT DES
NEUEN JUGENDHAUSES WERDEN WIR IHNEN DANN DEMNÄCHST VORSTELLEN. BLEIBEN SIE GESPANNT!

Wir freuen uns auch über Ihre nächste Spende für unser Neues Jugendhaus!

Übrigens: In dem Kalender sind nicht nur klosterinterne Feiertage angegeben, sondern auch solche des Benediktiner-Ordens und der gesamten Katholischen Kirche.


Vielen Dank an Frau von Dahlen für den schönen Artikel in den Lübecker Nachrichten am 23./24. August 20920


Zurück

Über den Autor


Br. Lukas

Br. Lukas

Bruder Lukas ist seit 2010 im Kloster und seit 2019 Leiter des Jugendhauses. Nebenbei übernimmt er als Diakon in der Pfarrei St. Ansverus diakonische Aufgaben in der Tauf-, Trauer- und Firmpastoral (50% Stelle).

Mehr erfahren...

Br. Lukas

Br. Lukas

Bruder Lukas ist seit 2010 im Kloster und seit 2019 Leiter des Jugendhauses. Nebenbei übernimmt er als Diakon in der Pfarrei St. Ansverus diakonische Aufgaben in der Tauf-, Trauer- und Firmpastoral (50% Stelle).

Name: Br. Lukas Boving OSB

Funktion: Mönch

Ursprünglich aus: Düren

Geboren am: 12.01.1977

Klosterbewohner seit: 31.10.2010

Bisherige Laufbahn: geboren – aufgewachsen – Schüler – Abitur – Ausbildung und Studium – Werbung – Werbung – Werbung – GOTT! – Berufung – Kloster – Theologiestudium – Diakonweihe

Zukunftspläne: Priesterweihe im Mai 2020

Auf eine einsame Insel würde er mitnehmen: Bibel, Stundenbuch, Harry Potter Bücher

Nächste(s) Reiseziel(e): Sylt

Merkwürdige Angewohnheiten: Designfetischist


Downloads

Download (pdf/2,0 MB)

Download (pdf/5,3 MB)