Blog:

Filmaufnahmen im Kloster

Achtung Kamera! So heißt es diese Woche wohl öfter auf dem Klostergelände.

Wer diese Tage bei uns auf dem Klostergelände unterwegs ist wird sich vielleicht etwas wundern. Immer wieder trifft man auf das Kamerateam des NDR, welches hier Aufnahmen für die Sendung “Klosterküche” dreht. Im Plenum des Jugendhauses entsteht die Kulisse für die Küchenaufnahmen. Und wenn gerade nicht gekocht wird, werden fleißig Aufnahmen von den Gebetszeiten und der Arbeit im Kloster gemacht. Denn neben dem kochen, geht es vor allem darum mit den Mönchen und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen, was das Leben und Arbeiten hier bei uns im Kloster so ausmacht. Gedreht werden gleich zwei Folgen, welche dann Ende diesen Jahres und 2018 ausgestrahlt werden. An zwei Abenden durften wir dann auch noch das leckere, von Br. Benedikt und Br. Josef gekochte Essen probieren.

Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis!

Na? Wenn haben wir denn da in der Maske?