Aktuell:

Eine neue Lagermöglichkeit entsteht

Von Erinnerungsstücken aus zahlreichen Kursen bis hin zu museumsreifen Büromaterialien: Hier findet garantiert jeder etwas Altbekanntes aus dem Jugendhaus!

Der Raum zwischen dem Jugendhaus und dem Franzihaus, der an den Innenhof grenzt, wurde in vergangenen Zeiten bereits vielseitig genutzt. Die meisten werden ihn vermutlich noch als Tischtennisraum in Erinnerung haben. In diesem Jahr bekommt er nun eine neue Verwendung zugeschrieben: erweiterter Stauraum!
In den letzten Wochen und Monaten sind wir als Freiwillige bereits eifrig dabei, immer wieder verschiedene Dinge in den Lagerraum zu räumen. Egal ob groß, klein, vom Jugendhausdachboden oder aus der Werkstatt: Jeder soll einen Platz im neu geschaffenen Bereich bekommen.

Dabei ist es gar nicht so einfach, eine strukturelle Ordnung beizubehalten. Denn der Raum soll ja obendrein noch einigermaßen unfallfrei begehbar sein. Die bunte Vielfalt, die sich mittlerweile darin erstreckt, wächst von Tag zu Tag. Zunächst sind da einmal die reichlich vorhandenen Malersachen, die sich in den letzten Monaten durch unsere Streichaktionen angesammelt haben. Dazu kommen Bürounterlagen, ein Schrank voller Brettspiele, Utensilien alter und neuer Kurse (wie beispielsweise das Adelsgefecht) und vieles Weiteres.
Um das Ganze überschaubar zu halten, haben wir bereits neue Schwerlastregale angeschafft. In Zukunft wird im vorderen Bereich des Raumes auch eine Büromöglichkeit entstehen, die den hinteren Lagerbereich damit abtrennt. Aber bis es soweit ist, heißt es für uns erst einmal: Fröhliches weiter sortieren und einlagern!


Malersachen

Schwerlastregal passend in den Farben des Jugendhauses


Zurück

Autor*in


Rebekka Kruppa

Rebekka Kruppa

Mehr erfahren...

Rebekka Kruppa

Rebekka Kruppa

Name: Rebekka Kruppa

Funktion: FSJ‘lerin im Jugendhaus St. Benedikt im Kloster Nütschau

Ursprünglich aus: Bad Mergentheim

Geboren: am 29. Mai

FSJ´lerin im Kloster und Franzihausmitbewohnerin: seit 01.09.2022

Bisherige Laufbahn: Abitur 2022

Zukunftspläne: geplant ist ein duales Studium „soziale Arbeit“, Führerschein, etwas mit Musik

Interessen: musizieren, singen, tanzen, lesen, lachen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: Musik, Essen, meine Lieblingsmenschen (auch wenn ich sie eigentlich nicht mit reinziehen will), Helikopter

Nächste(s) Reiseziel(e): Dänemark, BTS (und weitere Kpop-Bands) besuchen

Merkwürdige Angewohnheiten: in Lied/Film/Hörspielzitaten antworten