Aktuell:
Eine neue Lagermöglichkeit entsteht
Von Erinnerungsstücken aus zahlreichen Kursen bis hin zu museumsreifen Büromaterialien: Hier findet garantiert jeder etwas Altbekanntes aus dem Jugendhaus!
Der Raum zwischen dem Jugendhaus und dem Franzihaus, der an den Innenhof grenzt, wurde in vergangenen Zeiten bereits vielseitig genutzt. Die meisten werden ihn vermutlich noch als Tischtennisraum in Erinnerung haben. In diesem Jahr bekommt er nun eine neue Verwendung zugeschrieben: erweiterter Stauraum!
In den letzten Wochen und Monaten sind wir als Freiwillige bereits eifrig dabei, immer wieder verschiedene Dinge in den Lagerraum zu räumen. Egal ob groß, klein, vom Jugendhausdachboden oder aus der Werkstatt: Jeder soll einen Platz im neu geschaffenen Bereich bekommen.
Dabei ist es gar nicht so einfach, eine strukturelle Ordnung beizubehalten. Denn der Raum soll ja obendrein noch einigermaßen unfallfrei begehbar sein. Die bunte Vielfalt, die sich mittlerweile darin erstreckt, wächst von Tag zu Tag. Zunächst sind da einmal die reichlich vorhandenen Malersachen, die sich in den letzten Monaten durch unsere Streichaktionen angesammelt haben. Dazu kommen Bürounterlagen, ein Schrank voller Brettspiele, Utensilien alter und neuer Kurse (wie beispielsweise das Adelsgefecht) und vieles Weiteres.
Um das Ganze überschaubar zu halten, haben wir bereits neue Schwerlastregale angeschafft. In Zukunft wird im vorderen Bereich des Raumes auch eine Büromöglichkeit entstehen, die den hinteren Lagerbereich damit abtrennt. Aber bis es soweit ist, heißt es für uns erst einmal: Fröhliches weiter sortieren und einlagern!
Malersachen
Schwerlastregal passend in den Farben des Jugendhauses
Zurück