Aktuell:

Die Corona-Bibel ist bei uns

Youtube-VideoVideo öffnen (externer Link zu Youtube) ...

(Foto: www.coronabibel.ch)

Die Idee der Corona-Bibel wurde in der Schweiz vor dem ersten Lockdown 2020 von einem dortigem Pastor ins Leben gerufen.

Insgesamt haben sich über 900 Menschen aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und Deutschsprachige aus der ganzen Welt, dazu bereit erklärt einen Teil der Bibel handschriftlich und in eigener Gestaltung zu verfassen, teilweise sogar mit eigenem Kommentar zu der gewählten Bibelstelle. So wurden tatsächlich alle 1189 Kapitel der Bibel zu einem neuen handschriftlichen Werk zusammengefügt. Als Zeichen des Zusammenhalts in der Corona-Krise ist so eine neue Variante der Bibel entstanden, wie es sie noch nie gab.

Nun wandert die Corona-Bibel zu den verschiedensten Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und verweilt an jedem Ort für vier Wochen. Hier im Kloster Nütschau ist die Coronabibel nun seit dem 04.07.2022 und bleibt hier bis Ende Juli 2022, wenn sie weiter zum nächsten Ort wandert.

Dieses Projekt verbindet auch im Abstand der Pandemie die Menschen im Glauben, sowie auch im Christsein an sich und so freuen wir uns, dieser Aktion einen Raum bieten zu dürfen.

Weitere Infos zu dem Projekt finden Sie im Internet unter https://www.coronabibel.ch/


Zurück