Aktuell:

Donnerstag, 13. Mai 2021

Unser Christi Himmelfahrt Impuls für euch:

„Ihr
Menschen
aus Galiläa,
Was steht ihr da
und schaut zum Himmel?
Der Herr wird wiederkommen,
Wie er jetzt aufgefahren ist. Halleluja.“ [Apg 1,11]

Bibelstelle
Beim gemeinsamen Mahl gebot er ihnen: Geht nicht weg von Jerusalem, sondern wartet auf die Verheißung des Vaters,
die ihr von mir vernommen habt!
Denn Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber werdet schon in wenigen Tagen mit dem Heiligen Geist getauft werden.
Als sie nun beisammen waren, fragten sie ihn: Herr, stellst du in dieser Zeit
das Reich für Israel wieder her?
Er sagte zu ihnen: Euch steht es nicht zu, Zeiten und Fristen zu erfahren, die der Vater in seiner Macht festgesetzt hat.
Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch herabkommt; und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem
und in ganz Judäa und Samarien und bis an die Grenzen der Erde.
Als er das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben und eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken.
Während sie unverwandt ihm nach zum Himmel emporschauten, siehe, da standen zwei Männer in weißen Gewändern bei ihnen
und sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und schaut zum Himmel empor? Dieser Jesus, der von euch fort in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel hingehen sehen.
[Apg 1, 4-11]

Impuls:
Ikonenimpuls Christi Himmelfahrt.png

Gedicht:
Da war die Tür verschlossen fest,
kein Lichtstrahl drang durchs Fenster.
Die Seele war voll Bitternis, Angst, hilflos, Schreckgespenster.
Jesus Christus zündet an sein Licht,
erstrahlt in tiefster Finsternis.
Er öffnet Türen, Fenster, Herzen, dass selber sie leuchten wie tausend Kerzen.
Da er zum Vater aufgefahr‘n, kann er nun sein uns allen nah, und unter seinem Schutz sind wir ein Stück des Lichtes Christi


Zurück

Autor*in


Carla

Carla

Carla arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

Carla

Carla

Carla arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Name:  Carla

Funktion: FSJ‘lerin im Jugendhaus St. Benedikt im Kloster Nütschau

Ursprünglich aus:  Hamburg

Geboren: am 14.08.2002

FSJ´lerin im Kloster und Franzihausmitbewohnerin: seit 01.09.2020

Bisherige Laufbahn: Grundschule, Gymnasium, Abitur

Zukunftspläne: Studium im naturwissenschaftlichen Bereich

Interessen: Fußball, lesen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: meinen Hund

Nächste(s) Reiseziel(e): England (London)

Merkwürdige Angewohnheiten: überall Radio hören


Downloads

Pfingstnovene 13 Mai

Hier das Kärtchen für den 13. Mai der Pfingstnovene.

Download (pdf/506 KB)