Blog:

Challenge accepted

Was macht eine Laura, wenn sie merkt, dass ihr Gegner nahezu unbesiegbar ist? Richtig. Sie stellt ihm Herausforderungen, Aufgaben, die ihn ablenken oder es ihm erschweren, damit sie eine Chance hat. Und – da sie ja kein Mann ist, kann sie das – sie holt sich Hilfe.

Eine Laura und eine Lucia gegen einen Justus. Zweites Match. Vier Hände gegen eine Hand. Denn seine Aufgabe: Beide besiegen mit nur einer Hand! Die andere musste hinter den Rücken. Diese Aufgabe meisterte er leider mit Bravour. Aber kein Problem! Die Kreativität lässt schließlich nicht nach. Nächste Herausforderung: Mit den Füßen spielen. NUR mit den Füßen. Wäre er ein bisschen fitter gewesen, hätte er es vielleicht hingekriegt sich so sehr zu verrenken, dass er beide seiner Beine frei gehabt hätte zum Spielen und gleichzeitig noch das Spielfeld beobachten könnte. Wie man jedoch auf dem Bild erkennt, entschied er sich für eine andere Variante.

Das Spiel geht los und schon fiel das erste Tor – für ihn. Verdammt. Er war einfach zu gut. Doch von seinem Erfolg angestachelt konzentrierte sich das L&L-Team un zog gleich. Es war ein spannendes Match und absolut faszinierend zu sehen, wie der einbeinige Pirat seine Taktik, seine Skills einfach auch per großen Zeh einzusetzen wusste.
Aus ging es mit dem Ergebnis 10:1. Der Meister des Handspielenden-Tischkickers schoss insgesamt zwei Tore.


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen