Blog:

Wieder eine Woche rum

In Nütschau verfliegt die Zeit einfach nur so, das ist ja schon fast gruselig. Gefühlt habe ich gestern erst wieder angefangen zu arbeiten und schwupp – es ist schon wieder Freitag.
Wir hatten diese Woche eine Gruppe im Haus, die vormittags Ora et Labora gemacht hat. Die Mädels, die mit mir unterwegs waren, waren super fleißig und ehrgeizig. Als sie den einen wunderschönen Apfel im Baum hängen sehen haben, haben sie sich das Ziel gesetzt, genau diesen einen Apfel zu pflücken. Nach fruchtlosen Hochsprungversuchen und lauten Anfeuerungen beschlossen sie irgendwann, es gemeinsam zu versuchen – und siehe da, alle zusammen fanden tatsächlich einen Weg, genau diesen Apfel zu pflücken. Es war super schön das mit anzusehen und der Jubel war groß, als die Gipfelsteigerin von der menschlichen Pyramide wieder herunterstieg und den ersehnten Apfel brachte.
Ich hoffe, dass diese Mädels sich ab und an mal daran erinnern werden und für sich ihre Lehren daraus ziehen werden. Ich habe es jedenfalls getan und finde das dabei entstandene Bild wirklich zum Anbeißen – wie diesen einen Apfel, den die Mädels sich vorgenommen hatten, alle gemeinsam zu essen.


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen