Blog:

Ich stell mich dann auch mal vor - Aktivwochenende

Nachdem ich nun eine Woche hier war und mich schon gut einleben konnte, wird es wohl auch für mich Zeit, mich noch einmal richtig vorzustellen.
Mein Name ist Tobias Urner, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Lütau. Das ist ein suuuper schönes Dorf und liegt in der südöstlichsten Ecke von Schleswig Holstein.
Mir wurde ein richtig netter Empfang bereitet und ich bin jetzt schon traurig, dass ich mich nur für ein halbes Jahr beworben habe. Aber da es sich dabei auch schon um einen relativ langen Zeitraum handelt, bin ich zuversichtlich, dass ich meine selbst gesteckten Ziele erreichen werde und hier obendrein eine wundervolle Zeit verleben kann.
Momentan wohne ich noch im stillen Bereich, den ich jedoch verlassen werde, sobald Theo das Zimmer im Franzihaus für mich geräumt hat.
Auch die Arbeit macht viel Spaß und man lernt den einen oder anderen Kniff, vor allem was die Hausarbeiten betrifft.
So viel erstmal zu mir _

Nun folgt noch einiges zum Aktivwochenende, welches von Freitag, den 26.06.2016 bis Sonntag, den 28.06.2016 stattfinden wird:

Bei besagtem Wochenende wird in erster Linie Bewegung und eine gesunde Ernährung im Mittelpunkt stehen. Aktiv als Gruppe Sport zu betreiben wird natürlich in den Tagesablauf eingegliedert werden, sowie auch Ruhephasen und Meditation.
Mit Marco, Theophil, Clara, Sarah, Bruder Johannes und mir wird es eine super Zeit, in der wir alle sicherlich viel Inspiration für einen gesunden und aktiven Lebensstil sammeln können.
Bis dahin,
DerBoy-Tobi


Zurück

Autor*in


Tobias

Tobias

Tobi ist seit dem 15. Februar 2016 als Freiwilliger im sozialen Jahr (FSJ) bei uns im Jugendhausteam!

Mehr erfahren...

Tobias

Tobias

Tobi ist seit dem 15. Februar 2016 als Freiwilliger im sozialen Jahr (FSJ) bei uns im Jugendhausteam!

Name: Tobias Urner

Funktion: FSJ’ler

Ursprünglich aus: Lütau

Geboren: am 18. September

Jugendhausmitarbeiterin seit: 15. Februar 2016

Interessen: Musik, Fotografie, Tischkicker lernen, zeichnen, Square Dance