Priesterweihe von Bruder Elija

Die freudigen Ereignisse und Feste in Nütschau häufen sich. Nur drei Wochen nach der Ewigen Profess von Br. Andreas konnten wir am Samstag vor Pfingsten die Priesterweihe von Br. Elija mit unserem Erzbischof Dr. Werner Thissen und mit sehr vielen Gästen feiern. Einige Fotos können Sie hier sehen…

Am letzten Maiwochenende haben wir das Pfingstfest in Nütschau im festlichen Zusammenhang mit der Priesterweihe von Br. Elija Pott gefeiert. Die vielen Jugendlichen aus dem Pfingstkurs im Jugendhaus, die Oblaten, die sich im Haus St. Ansgar zu einem Treffen versammelt hatten und andere Gruppen und Gäste in Nütschau konnten dieses freudige Ereignis miterleben. Dazu waren natürlich wieder viele andere Gäste aus der Heimat (St. Modestus, Dörenthe) und aus Familie und Freundeskreis von Br. Elija dabei. Die Kirche war übervoll und das Wetter spielte hervorragend mit, so dass nach der schönen Liturgie und dem Sektempfang die gute Gulaschsuppe auch draußen unter strahlend blauem Himmel gegessen werden konnte. Br. Elija gibt den Primizsegen am Ende der Weiheliturgie Die bewegende Feier in der sehr eng gewordenen Klosterkirche war geprägt von der ansprechenden Predigt des Erzbischofs, den vielsagenden Weihehandlungen und ausdeutenden Riten, dem schönen Gesang der Gemeinde und der Schola und dem innigen Mitfeiern aller Anwesenden. Hier oben in der Fotogalerie gibt es einige Fotos von der Weiheliturgie zu sehen. (joh)

Zur großen FOTOGALERIE vom Fotografen R. Haugwitz: