60 Jahre Profess und 50 Jahre Priesterweihe

Br. Matthäus, Br. Leo und Br. Willibrord blicken dankbar zurück und freuen sich über zahlreiche liebe Gäste

Das vergangene Wochenende in Nütschau war von großer Dankbarkeit geprägt. Der Grund dafür waren das diamantene Professjubiläum von Br. Matthäus Buß und Br. Leo Overmeyer und das goldene Priesterjubiläum von Br. Willibrord Böttges.
Obwohl nur die nächsten Angehörigen von den Jubilaren persönlich eingeladen wurden, durften wir über 100 Gäste begrüßen, die von diesem Fest gehört oder in der „Neuen Kirchenzeitung“ davon gelesen hatten. So waren viele Oblaten, Freunde des Klosters, Bekannte und oder im seelsorgerlichen Verhältnis Stehende anwesend und haben ihre Glückwünsche und ihren Dank persönlich überbracht. Die Feierlichkeit des Gottesdienstes am Samstagvormittag wurde von einem Überraschungschor unter der Leitung von Patricia Barski und von einigen Instrumentalisten (Orgel: Christiane, Klarinette: Hilda, irische Harfe: James) stark mitgeprägt. Nach Empfang und dem Mittagessen gab es zum Kaffee und Kuchen eine offene Singrunde im Pavillon. Abgerundet hat das Fest das kleine Kirchenkonzert und die feierliche Vesper. Vielen Dank an alle Gäste und an alle, die das Fest vorbereitet und durch ihr Dasein mitgestaltet haben.