+++ Veranstaltungen für Gäste finden wieder statt, Gottesdienste zum Teil. Mehr... +++
Blog:

10. Dezember

Am heutigen 10. Dezember haben wir eine wundervolle Aufgabe, um euch zu warten.

An diesem Tag haben wir eine wunderbare Aufgabe für euch!
Der beste Weg, euch zu warten ist natürlich, einen Ort zu haben, an dem ihr euch wie zuhause fühlt! Für viele von euch ist dies tatsächlich euer Zuhause.
Einige von euch haben jedoch zusätzlich einen Ort zum eigenen Heim.
Nütschau und das Jugendhaus werden von vielen als eine Art Zuhause bezeichnet.

Organisiere eine Zeit im Jahr für dich. Buche einen Urlaub, plane ein Picknick mit Freunden oder einen Tag am Strand oder in den Bergen. Vielleicht fällt dir ja noch etwas anderes ein, das dir Freude bereitet!
Mach es dir leicht und melde dich gleich zu einem unserer Jugendhauskurse an (entweder alleine oder gemeinsam mit anderen Menschen) -> einen Vorschlag haben wir unter diesem Kasten für dich stehen! Stöber doch einfach mal auf der Webseite nach all den vielfältigen Veranstaltungen und Angeboten im Jugendhaus, die dich interessieren!

Beziehungen können manchmal anstrengend sein. Und schön! Darum bieten wir euch im Jugendhaus ein Wochenende mit Zeit für euch!
Gemeinsam mit eurem Partner oder eurer Partnerin könnt ihr das Valentinstagswochenende vom 14.02. – 16.02.2020 bei uns verbringen und euch dabei besser kennenlernen.

Als Paar am Valentinstag ins Kloster gehen? Sehr gerne!
Hier im Jugendhaus bleibt der Valentinstagszauber nicht aus. Was macht eure Beziehung aus? Was liebt ihr so sehr an eurem Partner / eurer Partnerin, dass ihr das zukünftige Leben mit ihm oder ihr gestalten und leben möchtet?

All diesen Fragen und noch vielen weiteren werden wir beim erstmals stattfindenden Wochenende für Paare begegnen.
Ihr seid zu diesem Wochenende herzlich eingeladen.

Für weitere Informationen meldet euch gerne per Email, Instagram (jugendhaus_st.benedikt) oder auch telefonisch unter der Telefonnummer: 04531 – 5004 158.

Kleiner Tipp: Das Wochenende eignet sich super zum Verschenken – vielleicht ja zum Weihnachtsfest, Geburtstag oder auch erst als spontane Überraschung zum Valentinstag? :)


Zurück

Autor*in


Franzi

Franzi

Franzi arbeitet seit dem 01.09.2019 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

Franzi

Franzi

Franzi arbeitet seit dem 01.09.2019 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Name: Franziska Molitor

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Rheine (NRW)

Geboren: am 16.06.

FSJ´lerin im Kloster und Franzihausmitbewohnerin: seit dem 1. September 2019

Bisherige Laufbahn: Abitur, Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Zukunftspläne: Lehramtsstudium

Interessen: Lesen, Klavier spielen, Musik hören, Joggen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: ein spannendes Buch

Nächste(s) Reiseziel(e): London

Merkwürdige Angewohnheiten: steht immer viel zu früh auf