Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen
Blog:

1. Dezember

Hier findet ihr den ersten Impuls für unseren Wartungskalender und den Link zum Download.

Heute endet der diesjährige Adventskurs.
Gemeinsam mit den Teilnehmenden haben wir gestern die Idee unseres Wartungskalenders weiter umgesetzt. Dazu haben sich sich alle zu zweit überlegt, wie sie sich konkrekt im Advent auf das Weihnachtsfest vorbereiten können. Das Ergebnis könnt ihr euch in einem der nächsten Adventskalendereinträge anschauen und -hören.

Euren Wartungskalender könnt ihr sehr persönlich werden lassen, indem ihr das Deckblatt gestaltet.
Vielleicht eignet sich gerade dieser Sonntag dazu, der 1. Advent. Weihnachten ist noch nicht direkt vor der Tür und trotzdem spürt man die Weihnachtsstimmung immer näher kommen.

Macht euch beim Malen Gedanken: Wie wurde in meiner Familie der Advent begangen? Wie hätte ich es mir gewünscht oder war einfach alles perfekt? War ich am 1. Advent mit der Familie am liebsten zusammen oder war es ein Sonntag für mich, wie jeder andere auch?

Schreibt eure persönlichen Gedanken und Gefühle auf die Seite vom 1. Dezember.


Zurück

Autor*in


Franzi

Franzi

Franzi arbeitet seit dem 01.09.2019 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

Franzi

Franzi

Franzi arbeitet seit dem 01.09.2019 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Name: Franziska Molitor

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Rheine (NRW)

Geboren: am 16.06.

FSJ´lerin im Kloster und Franzihausmitbewohnerin: seit dem 1. September 2019

Bisherige Laufbahn: Abitur, Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Zukunftspläne: Lehramtsstudium

Interessen: Lesen, Klavier spielen, Musik hören, Joggen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: ein spannendes Buch

Nächste(s) Reiseziel(e): London

Merkwürdige Angewohnheiten: steht immer viel zu früh auf