Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen

Vernissage Kathrin Klein

Bildungshaus, Musik, Konzerte, Kunst

Kathrin Klein, Begrüßung: Br. Willibrord Böttges OSB

Afrika – Wiege der Schöpfung. Fotoausstellung von Kathrin Klein

Während einer Namibiareise im letzten Oktober wurde Kathrin Klein die Schönheit der Natur Afrikas vor Augen geführt. Beeindruckt vom Artenreichtum der Tierwelt, aber auch von der Vielfalt der Wüsten und der Fülle an Farbtönen, kehrte sie von dieser Reise zurück.
Schon während der Fahrt durch die Landschaft fühlte sie Ehrfurcht vor Gottes großartiger Schöpfung und Dankbarkeit, dass sie die Chance hatte, dies alles sehen zu dürfen.

Beim Betrachten der Fotos kam ihr das Lied „Laudato si“ von Winfried Pilz in den Sinn. Es beschreibt sehr schön, was die Fotografin während der Reise gefühlt hat. Die Ausstellung versucht, auch Ihnen diese Eindrücke näher zu bringen.

Kathrin Klein ist Jahrgang 1979 und kommt aus Kiel. Schon lange interessiert sie die Fotografie und das Reisen. Es bereichert ihr Leben, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen und das dort Erlebte in Bildern festzuhalten.

Ein Aufenthalt im Kloster Nütschau ist seit einigen Jahren fester Bestandteil ihres Jahreskreislaufs, so dass es für die Fotografin nahe liegt, ihre Fotoarbeiten hier zu zeigen.

Ausstellungszeitraum: 26.05. – 07.07.19


Datum: So. 26.05.2019 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ort: Haus Sankt Ansgar
Kosten: keine - Spende erbeten

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Keine Anmeldung nötig - einfach kommen!