Skizzen-Nachmittag

Bildungshaus, Kreativität

Christiane Wrage, Künstlerin und Dozentin aus Hamburg

Unscheinbares in Szene setzen - skribbeln, skizzieren, zeichnen

Unscheinbar = unauffällig, nichts Besonderes, leicht zu übersehen, nichtssagend, ohne Ausstrahlung ? – NEIN! „Mann sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal richtig sieht“ (Christiane Morgenstern)

Wir setzen vermeintlich Unscheinbares in Szene. Dazu nehmen wir uns die Zeit, in der unmittelbaren Umgebung des Klosters nach solchen Dingen zu suchen, die so bezeichnet werden könnten. Sie genau zu betrachten, das Besondere daran wahrzunehmen und es zeichnerisch zum Ausdruck zu bringen, macht die Schönheit sichtbar, die sie an sich haben.
Wir verwenden einfache Mittel und leichte Methoden, experimentieren bei unserem künstlerischen Schaffen und tauschen uns über unsere Erfahrungen und Ergebnisse aus. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Gern bringe ich meine Fähigkeiten aus der langjährigen Tätigkeit als Künstlerin und Dozentin mit ein, damit unser Treffen zu einem Vergnügen wird. Bitte bringen Sie bereits vorhandene Materialien (Stifte und Papier etc.) mit. Nachdem wir uns beim Mittagessen gestärkt haben, beginnen wir mit dem Seminar. Zwischendurch gibt es eine Kaffeepause und vor sowie nach unseren Treffen besteht die Gelegenheit zur Teilnahme an den Gebetszeiten in der Klosterkirche. Wenn es das Wetter zulässt, halten wir uns im Freien auf.


Fällt aus!
Datum: Do. 08.06.2023 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Kosten: € 75,00 (inkl. Mittagessen/Kaffee)

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Die Veranstaltung fällt leider aus!