+++ Veranstaltungen für Gäste finden wieder statt, Gottesdienste zum Teil. Mehr... +++

Das Leben der Maria

Bildungshaus, Meditation, Christl. Lebenskunst

Cornelia Schrader, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hamburg

Kein Mensch auf dieser Welt ist Jesus Christus in jedem Moment seines Lebens so verbunden gewesen wie seine Mutter. Sie war von Gott auserwählt, den Gottessohn zu empfangen, zu gebären und zu begleiten.
Was wissen wir von ihr, welche Bedeutung kann sie für unser Leben haben?
Wir werden uns in diesem Seminar ihre Geschichte erzählen und den verschiedenen Bildern nachgehen, die von ihr existieren. Dabei werden uns sowohl die Bibel, apokryphe Texte als auch der große Fundus der christlichen Kunst bereichern.
Der Zugang zum Thema wird jeweils durch verschiedene Impulse angeregt: Bild- und Wortmeditation werden im Vordergrund stehen. Aus kurzen Sequenzen der Stille können wir ins gemeinsame Gespräch kommen.
Am Dienstagabend wird ein Vortrag mit Lichtbildern den Einstieg ins Thema einleiten.
Bei Interesse kann meditativer Tanz das Erleben ergänzen.


Fällt aus!
Datum: Di. 02.06.2020 17:00 Uhr - Do. 04.06.2020 13:00 Uhr
Kosten: € 234,00

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Die Veranstaltung fällt leider aus!