+++ Veranstaltungen für Gäste finden wieder statt, Gottesdienste zum Teil. Mehr... +++

Seminar für Mitarbeitende in Besuchsdiensten

Bildungshaus, Ehrenamtliche

Susanne Becker, Grafikerin, Physiotherapeutin, Trainerin, Kronshagen, Leitung: Monika Bagger-Wulf,

Eintauchen in die Waldatmosphäre - Raus aus dem Alltag - hinein in die wunderschöne Natur

Es ist die Natur, die Kranke heilt. Hippokrates, 460-370 v. Chr.
Gemeinsam gehen wir an diesem Tag in den Wald, um unsere Verbundenheit mit der Natur zu spüren und daraus Kraft und Klarheit für den vielschichtigen Alltag und das manchmal fordernde Ehrenamt zu schöpfen.
Schon Hildegard von Bingen hat im 12. Jahrhundert den Begriff der Viriditas, der Grünkraft geprägt. Für sie waren Menschen, Tiere, Steine und Pflanzen ein Teil eines großartigen Ganzen. Alle brauchen einander, stützen sich und nutzen einander.
Der Aufenthalt und die Bewegung in der Natur kann diese Viriditas, diese Lebens- oder Heilkraft in uns bewahren und sogar fördern.

Wir werden im Seminarhaus starten und von dort in den nahen Wald gehen. Bitte bringen Sie festes Schuhwerk und wettertaugliche Kleidung sowie etwas zu trinken für den Weg mit. Vielleicht hat die eine oder der andere noch ein kleines Sitzkissen.


Fällt aus!
Datum: Sa. 13.06.2020 09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Kosten: € 45,00 (inkl. Mittagessen/Kaffee/Honorar)

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Die Veranstaltung fällt leider aus!