Stornobedingungen und Reduzierungen

Stornierung bei Einzelgastaufenthalten

Bei einer Abmeldung berechnen wir folgende Ausfallgebühren:
A) ab 14 Tage vor Anreise: 50% vom Buchungspreis.
B) ab 7 Tage bis 1 Tag vor Anreise: 70% vom Buchungspreis.
C) Abmeldung am Anreisetag und nicht angereiste Gäste ohne Abmeldung 100% des Buchungspreises.

Stornierung bei Gruppenaufenthalten

Bei Stornierungen von verbindlich gebuchten Veranstaltungen berechnen wir eine Gebühr von € 40,00. Zusätzlich berechnen wir folgende Ausfallgebühren vom Gesamtbuchungsbetrag: Ab vierzehn Wochen bis zwölf Wochen vor dem Anreisetermin berechnen wir eine Ausfallgebühr von 10 %. Weniger als zwölf Wochen berechnen wir 25 %, weniger als sechs Wochen 50 % und weniger als zwei Wochen 80 %. Bei Absagen ab einer Woche vor der Anreise oder bei Nichtanreise am Anreisetag berechnen wir 98 %Ausfallgebühr vom Gesamtbuchungsbetrag. Bei Stornierungen von Mahlzeiten gelten gesonderte Stornierungsbedingen. Für Stornierungen gilt die Schriftform.

Reduzierung der Gesamtpersonenanzahl

Eine Reduzierung der per Belegungsvertrag vereinbarten Gesamtpersonenzahl ist bis zu sechs Wochen vor der Anreise kostenfrei möglich. Ab sechs Wochen bis eine Woche vor der Anreise ist eine kostenfreie Reduzierung möglich, wenn diese nicht mehr als 15% der vereinbarten Gesamtpersonenzahl übersteigt. Andernfalls berechnen wir eine Ausfallgebühr von 15 € pro abgemeldeter Person. Ebenso verfahren wir bei Reduzierungen in der Woche vor dem Anreisetag. Am Anreisetag gilt: Für Reduzierungen vor der Anreise berechnen wir pro abgemeldeter Person 50% von den gebuchten Leistungen. Nicht abgemeldete Personen werden nach den gebuchten Leistungen berechnet.