Reservierungs- und Stornierungsbedingungen

Stornierung bei Seminaranmeldung gültig bis 31.12.2020

Bei Abmeldung berechnen wir folgende Ausfallgebühren:

A) ab 14 Tage bis 8 Tage vor Seminarbeginn: 70% vom Vollpensionspreis
B) ab 7 Tage bis 1 Tag vor Kursbeginn: 70% vom Vollpensionspreis zzgl. 50% der Seminargebühr
C) am Anreisetag und nicht angereiste Gäste ohne Abmeldung: 70% vom Vollpensionspreis zzgl. 100% Seminargebühr

Stornierungsbedingungen gültig ab 01. September 2017

Stornierung bei Seminaranmeldung mit Beginn ab 01.01.2021

Bei Abmeldung berechnen wir folgende Ausfallgebühren:

A) ab 28 Tage bis 15 Tage vor Seminarbeginn: 50% vom Gesamtpreis
B) ab 14 Tage bis 1 Tag vor Seminarbeginn: 70% vom Gesamtpreis
C) am Anreisetag und nicht angereiste Gäste ohne Abmeldung: 100% vom Gesamtpreis

Stornierungsbedingungen gültig ab 15.09.2020 für Seminar-Anmeldungen ab 01.01.2020

Stornierung bei Einzelgastaufenthalten

Bei einer Abmeldung berechnen wir folgende Ausfallgebühren:
A) ab 14 Tage vor Anreise: 50% vom Buchungspreis.
B) ab 7 Tage bis 1 Tag vor Anreise 70% vom Buchungspreis.
Abmeldung am Anreisetag und nicht angereiste Gäste ohne Abmeldung 100% des Buchungspreises.

Stornierungsbedingungen gültig ab 01. September 2017