“Gutes Klima” für unsere Gäste: Dem Klimawandel begegnen im Kloster Nütschau

Die Freude ist groß! Im April 2022 kam die Förderzusage aus dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV. Zukunftssichernde Maßnahmen zur Klimaanpassung der Bildungs- und Tagungsstätte St. Ansgar sind durch das Institut Zukunft – Umwelt – Gesellschaft (ZUG) gGmbH bewilligt – das Förderprogramm heißt “AnpaSo – FSP 2: Klimaanpassungsmaßnahmen für die Bildungs- und Tagungsstätte St. Ansgar des Benediktinerklosters Nütschau”.

Die Planungen der einzelnen, sechs Maßnahmen laufen auf Hochtouren und wir werden Sie und Euch über unseren Blog auf dem Laufenden halten.

Dank der Fördermittel bleibt unser Haus für die Menschen nun auch ein klimawandel-sicherer Haus und wir sind für diese Entscheidung sehr dankbar. Weitere Informationen finden Sie auf unsere bene-klima-Seite.

Autor*in