Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen
Blog:

Zu Gast bei Freunden

Gestern abend war ich zu Gast in der Katholischen Studierendengemeinde in Lübeck. Sie haben zum Bibelteilen eingeladen und mich dazu als Referentin angefragt. Danke für Gebet und Musik, Austausch und Stille, Abendessen und Gemeinschaft.

Einige der Studierenden sind regelmäßig in Nütschau oder waren letzte Woche bei unserer Jugendvesper, sodass es ein fröhliches Wiedersehen gab. Der Abend begann dann mit einem gemeinsamen Abendessen und guten Gesprächen im gemütlichen Kellerraum der KSG. Anschließend wurde es ruhiger und besinnlicher. “Gebt Zeugnis eurer Hoffnung” (nach 1 Petr 3, 15) ist das Semestermotto der KSG. Deshalb haben wir diese Bibelstelle in ihrem Kontext gelesen (Vers 8-18). Durch die sieben Schritte des Bibelteilens konnten wir hören auf das, was Gott uns sagen möchte. Was ist unsere Hoffnung, der Glaube, der mich erfüllt? Wie kann ich diese Hoffnung in meinem Leben zeigen? Danach haben wir noch lange die schönsten Worship-Songs, altbekannte Lieder und Unbekannteres aus der Liedermappe gesungen.
Es war ein schöner Abend mit vielen netten und fröhlichen Menschen, gemeinsamem Gebet und Austausch und der Vorfreude auf ein Wiedersehen in Nütschau oder bei Veranstaltungen der KSG .


Zurück

Autor*in


Lucia

Lucia

Lucia ist seit dem 01. Oktober 2018 als Jugendbildungsreferentin im Jugendhaus tätig.

Mehr erfahren...

Lucia

Lucia

Lucia ist seit dem 01. Oktober 2018 als Jugendbildungsreferentin im Jugendhaus tätig.

Name: Lucia Keppke

Funktion: Jugendbildungsreferentin

Ursprünglich aus: Essen

Jugendhausmitarbeiterin seit: 01.10.2018

Bisherige Laufbahn: Abitur, FSJ im Jugendhaus, Studium, zurück ins Jugendhaus

Interessen: Singen, Tanzen, Musik machen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: Liedtexte, warme Decke

Merkwürdige Angewohnheiten: summt und singt im Büro vor sich hin