Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen
Blog:

Wartungskalender

In wenigen Tagen startet unser Adventskurs mit dem Thema: „Wir warten uns“. Der Titel hat euch vielleicht nachdenklich gemacht. Was bedeutet Warten? Worauf warten wir? Warum müssen wir uns warten? Ist der Advent eine Warte- oder Wartungszeit?

Wir wollen euch in den kommenden Wochen ab dem 1. Dezember Anregungen geben, um euch die Möglichkeit zu geben, euch jeden Tag ein wenig Zeit für euch selbst zu nehmen.

Dazu haben wir für den diesjährigen Adventskurs ein Buch gestaltet, das ihr persönlich gestalten könnt. In dem Buch stehen zahlreiche Ideen, was ihr tun könnt – ihr könnt die Ideen aber natürlich auch jederzeit so abwandeln, dass sie euch passend erscheinen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Die Impulse für das Wartungsbuch findet ihr jeden Tag hier auf der Webseite des Klosters Nütschau. Gerne könnt ihr euch bei Fragen oder Anregungen auch gerne an uns wenden! Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Angebot des Wartungsbuches eine Zeit schaffen, die euch dabei unterstützt, das Warten trotz all des Stresses genießen und erleben zu können.


Das Wartungsbuch vom Jugendhaus St. Benedikt soll euch nicht eine weitere Last in dieser stressigen Zeit sein. Stattdessen soll es euch dabei helfen, den Advent so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wenn ihr Interesse habt, auch ein solches Buch zu führen, meldet euch gerne in den nächsten Tagen bei uns unter E-Mail schreiben mit eurem Namen und eurer Anschrift, sodass wir euch das Buch zusenden können.


Zurück

Autor*in


Niklas

Niklas

Niklas arbeitet seit Ende August 2019 als FSJ’ler bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

Niklas

Niklas

Niklas arbeitet seit Ende August 2019 als FSJ’ler bei uns im Jugendhaus.

Name: Niklas Wenzel

Funktion: FSJ’ler

Ursprünglich aus: Bremen

Geboren: am 20.03.

FSJ´ler im Kloster und Franzihausmitbewohner: seit dem 19. August 2019

Bisherige Laufbahn: einmal den Klassiker

Zukunftspläne: Bachelor of Science in Luft- und Raumfahrttechnik

Interessen: Gitarre spielen, Musik hören, Heimwerkeln, Fahrrad fahren

Auf eine einsame Insel würde er mitnehmen: beste Freunde

Nächste(s) Reiseziel(e): Moskau

Merkwürdige Angewohnheiten: backt nachts Kekse


Downloads

Wartungskalender

HERZLICHE EINLADUNG sich selbst in diesem Advent zu warten beim gemeinsamen Warten.

Download (pdf/5,7 MB)