Tischlesung:

Kontemplativ leben: Erinnerungen an Thomas Merton

Der Trappistenmönch Thomas Merton (1915-1968) war einer der einflussreichsten christlichen Mystiker neuerer Zeit. Anlässlich seines hundertsten Geburtstags möchten die Autoren an den unvergessenen spirituellen Meister erinnern und zeigen die Erfahrungen heutiger Suchender mit den Schriften Thomas Mertons.

Zeitgemäßer Zugang zur Mystik und Kontemplation

Der Trappistenmönch Thomas Merton (1915-–1968) war einer der einflussreichsten christlichen Mystiker neuerer Zeit. Sein Einsatz für Frieden und Menschenrechte machte ihn weltweit bekannt. Seine Bücher wurden internationale Bestseller.

Anlässlich seines hundertsten Geburtstags möchten die Autoren an den unvergessenen spirituellen Meister erinnern und zeigen die Erfahrungen heutiger Suchender mit den Schriften Thomas Mertons. Das Buch leitet zu einem persönlichen geistlichen Weg und zur Meditation an und lässt die Gebetspraxis Mertons lebendig werden.

(Quelle: vier-tuerme-verlag.de)


Zurück