Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen
Aktuell:

Tag der Freunde und Mitgliederversammlung des Freundeskreises 2018

Am 17. März 2018 fand unser jährlicher Tag der Freunde und die Mitgliederversammlung des Freundeskreises Kloster Nütschau e.V. statt.

Der Tag begann mit der Mitgliederversammlung des Freundeskreises. Nach dem Ausscheiden von Herrn Weickenmeier und Frau Dr. Gabriele-Cornelia Fox wurden in den vergangenen Wochen Herr Karl-Heinz Schaffer (Vorstandsvorsitzender) und Frau Dr. Christiane Gatzemeier neu in den Vorstand gewählt. Sie bilden nun gemeinsam mit Mechthild Kuhn und Peter Wunsch den Vorstand des Freundeskreises, welcher von Br. Johannes als Prior und Br. Willibrord als Leiter des Hauses St. Ansgar komplettiert wird. Dem neuen Vorstand wünschen wir viel Freude und Gottes Segen für das neue Amt und die bevorstehenden Aufgaben.

Der neue Vorstand des Freundeskreises: Herr Schaffer, Prior Johannes, Herr Wunsch und Br. Willibrord. Auf dem Bild fehlen: Frau Dr. Christiane Gatzemeier und Frau Kuhn

Nachdem der Vorstand zunächst über das vergangene Jahr berichtete, erzählten Br.Johannes und Br. Willibrord Neuigkeiten aus dem Kloster, dem Haus St. Ansgar und dem Jugendhaus St. Benedikt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden die im letzten Jahr vom NDR gedrehten Folgen der Klosterküche mit Br. Benedikt und Br. Josef gezeigt. Am Nachmittag hielt Br. Josef einen Votrag “Damit mehr Leben ins Leben kommt” und berichtete aus seiner Arbeit im Männerhaus Raphael.

Wenn Sie auch die Arbeit bei uns im Kloster unterstützen möchten, freuen wir uns Sie in unserem Freundeskreis als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

gggg