Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen
Blog:

Spitzengespräch Schleswig-Holstein

Kurz vor Weihnachten trafen sich Erzbischof Dr. Stefan Heße und der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bei uns im Kloster zu ihrem jährlichen Spitzengespräch. Dabei tauschten sie sich unter anderem zu aktuellen Fragen sowie der Situation der katholischen Kirche in Schleswig-Holstein aus.

Ferner nahmen an dem Spitzengespräch Generalvikar Ansgar Thim, Staatssekretär Dr. Oliver Grundei sowie die Leiterin des Katholischen Büros Schleswig-Holstein, Beate Bäumer, teil. Die Spitzengespräche sind im Vertrag zwischen dem Land Schleswig-Holstein und dem Heiligen Stuhl (Staatskirchenvertrag) festgelegt und finden in der Regel einmal jährlich statt.

(Fotos: Ralf Adloff, Quelle: Erzbistum Hamburg)


Zurück