Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen
Aktuell:

Post für dich.

Damit ganz sicher auch alle das Datum vom nächsten JuSt.Be im Kopf und hoffentlich im Kalender haben, gab es eine umfangreiche Aktion mit vielen Karten. Hier die Geschichten von ihnen, vom Druck bis hin zu euren Briefkästen.


Eines der wichtigsten Dinge bei einem Festival sind natürlich die Leute die es besuchen. Wie könnte man diese also am besten erreichen?
Mittlerweile läuft heutzutage so gut wie alles über soziale Netzwerke. Natürlich könnte man auch darüber die potenziellen JuSt.Begin Teilnehmer ansprechen, aber ist das nicht etwas langweilig?
Ich persönlich freue mich immer sehr, wenn ich eine Postkarte bekomme. Sei es zum Geburtstag oder einfach Grüße aus dem Urlaub. Genau diese Freude einer Postkarte wollten wir auch mit unseren Festival-Teilnehmern teilen. Also ganz klassisch eine Einladung per Post.

Karten sind angekommen

Bruder Lukas und ich, die Werbe-Beauftragten,(aber vor allem Br.Lukas) designten die Save the date Karten. Einmal für Jugendlich und junge Erwachsene und einmal für Hauptamtliche, die mit ihren Gruppe vorbeischauen könnten.
Anschließend ging es an das Bekleben der 800 Karten mit Briefmarke und Adressen. An dieser Stelle ein Dank an alle fleißigen Hände die beim Aufkleben geholfen haben.
Eine mühselige Arbeit, aber wenn wenigstens die Hälfte aller, die eine bekommen haben, sich darüber freuten und die andere sich fürs Festival anmelden wird, hat es sich alle male gelohnt!


Allen die keine Karte bekommen haben möchte wir diese natürlich nicht vorenthalten:


Zurück

Autor*in


David

David

David arbeitet seit dem 01.09.2018 als FSJ’ler bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

David

David

David arbeitet seit dem 01.09.2018 als FSJ’ler bei uns im Jugendhaus.

Name: David Hinkelmann

Funktion: FSJ’ler

Ursprünglich aus: Potsdam

Geboren: am 03. Juni 2000

FSJ´ler im Kloster und Franzihausmitbewohner: seit dem 1. September 2018

Bisherige Laufbahn: Kita, Grundschule, Abi 2018

Zukunftspläne: noch offen

Interessen: Musik hören, zeichnen

Auf eine einsame Insel würde er mitnehmen: Bear Gryll’s Messer

Nächste(s) Reiseziel(e): Potsdam

Merkwürdige Angewohnheiten: lacht über seine eigenen Witze