Aktuell:

Pfingstnovene: Pfingstmontag, 24. Mai 2021

„Der Geist des Herrn erfüllt den Erdkreis. In ihm hat alles Bestand. Nichts bleibt verborgen vor ihm. Halleluja.“
[Weish 1,7]

Zoom- und YouTube-Link
Heute ist um 9.00 Uhr die Jugendmesse, live aus der Klosterkirche!
Wir laden dich herzlich ein, dabei zu sein und würden uns riesig darüber freuen. Du kannst per Zoom oder YouTube dabei sein. Wir freuen uns auf dich!

zum Licht werden


ZUM LICHT WERDEN
HEUTE ZÜNDE ICH EINE KERZE AN UND STELLE SIE ANS FENSTER, DAMIT SIE FÜR MICH UND
DIE WELT BRENNT.

Magst du ein Fotos von deinem Licht bei Instagram posten? #pfingstnoveneklosternütschau #lichtfürmichunddieganzewelt


DANKGEBET ZUM ABSCHLUSS

Danke für deine Weisheit, dass wir durch Erfahrungen reicher werden

Danke für Erkenntnis, die die verborgene Schönheit offenbart

Danke für die Einsicht in Wunderwelten und spannende Geheimnisse

Danke für den Rat, den du uns schenkst, ohne den Druck der Erwartung

Danke für die Stärke, mit der wir kämpfen, ohne zu schaden, sondern um aufzubauen

Danke für die Gottesfurcht, die uns achtsam und vorsichtig deinen Wundern gegenüber macht.

Danke für die Frömmigkeit, die uns befreit von den Erwartungen der anderen.

Wie schön doch deine Gaben des Heiligen Geistes sind: Durch deinen einenden Geist ich mich über Unterschiede, Distanz, gar große Gräben doch immer mit dem Nächsten verbunden find. Gott sei Dank. Amen.

Zurück

Autor*in


Carla

Carla

Carla arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

Carla

Carla

Carla arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Name:  Carla

Funktion: FSJ‘lerin im Jugendhaus St. Benedikt im Kloster Nütschau

Ursprünglich aus:  Hamburg

Geboren: am 14.08.2002

FSJ´lerin im Kloster und Franzihausmitbewohnerin: seit 01.09.2020

Bisherige Laufbahn: Grundschule, Gymnasium, Abitur

Zukunftspläne: Studium im naturwissenschaftlichen Bereich

Interessen: Fußball, lesen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: meinen Hund

Nächste(s) Reiseziel(e): England (London)

Merkwürdige Angewohnheiten: überall Radio hören


Downloads

Kärtchen der Pfingstnovene: Pfingstmontag 24.05.2021

Hier könnt ihr euch das Kärtchen für den heutigen Tag runterladen.

Download (pdf/1,6 MB)