Aktuell:

Pfingstnovene: Monatg, 17. Mai 2021

Einsicht…wie durch ein Fenster durch Gott auf die Welt sehen

Was ist Einsicht

  • DAS BEWUSSTSEIN, WIE WICHTIG JEMAND IST
  • VERSTÄNDNIS FÜR ETWAS ODER JEMANDEN
  • GEISTESBLITZEBLITZARTIGES VERSTÄNDNIS VON ETWAS ZUVOR UNKLAREM

Bibelstelle
„Gib mir Einsicht, damit ich deine Weisung bewahre, ich will sie beachten mit ganzem Herzen!“
[Psalm 119,34]

ZUR DANKBARKEIT
MANCHMAL SAGEN BLUMEN MEHR ALS WORTE.
Schicke heute einen blumigen (Postkarten-)Gruß an eine Person durch die mir etwas klar geworden ist.

Gebet
Gott der Einsicht,
Was bewegt die Welt,
welche geheimnisvolle Schönheit verbirgt sich in meinem Nächsten, wo führt mich der Drang meiner Seele hin.
Man entdeckt, beschaut, bestaunt, entschlüsselt, gräbt, erforscht in deiner uns geschenkten Einsicht. Einsicht in deinen Willen, deine Ziele, deine Liebe…
Unglaublich, spannend, und ein ewiges einsehbares Geheimnis, was niemals gänzlich entschlüsselt, aber ewiglich entdeckt, eingesehen werden kann.
Gott ich danke dir für dein Vertrauen, schenke mir immer wieder die Lust am Erforschen, dass mir es dürstet nach neuen Entdeckungen und nach deiner Einsicht verlangt.
Amen.


Zurück

Autor*in


Carla

Carla

Carla arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

Carla

Carla

Carla arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Name:  Carla

Funktion: FSJ‘lerin im Jugendhaus St. Benedikt im Kloster Nütschau

Ursprünglich aus:  Hamburg

Geboren: am 14.08.2002

FSJ´lerin im Kloster und Franzihausmitbewohnerin: seit 01.09.2020

Bisherige Laufbahn: Grundschule, Gymnasium, Abitur

Zukunftspläne: Studium im naturwissenschaftlichen Bereich

Interessen: Fußball, lesen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: meinen Hund

Nächste(s) Reiseziel(e): England (London)

Merkwürdige Angewohnheiten: überall Radio hören