Aktuell:

Pfingstnovene: Donnerstag, 20.05.2021

Gottesfurcht……ehrfürchtig Gott betrachten, und uns von IHM fischen lassen – ἰχθύς

GOTTESFURCHT

  • EHRFURCHT IST VERTRAUEN
  • STAUNEN ÜBER GOTTES SCHÖPFUNG WIEDER GEWINNEN
  • SICH FREI UND GETRAGEN FÜHLEN

Bibelstelle
„Die Krone der Weisheit ist die Furcht des Herrn,
sie lässt Frieden, Gesundheit und Heilung sprossen.“
[Sirach 1,18]

zum suchen und staunen

ZUM SUCHEN UND STAUNEN
HEUTE GEHE ICH MIT OFFENEN AUGEN DURCH DEN TAG. – DIESE DREI „DINGE“ HABEN MICH DABEI BESONDERS BEEINDRUCKT:
(Schreibe die Dinge in drei Smileys.)

Magst du Fotos von deinen Erlebnissen bei Instagram posten? #pfingstnoveneklosternütschau #gottesfurchtiststaunen

Und nicht vergessen: HEUTE ABEND UM 19.30 UHR IST ZOOM-ANDACHT MIT ANSCHLIEßENDER AGAPE wir spielen gemeinsam und erleben Gemeinschaft.

Zoom-Link

Gebet
Gott, du mein Gott,
wenn ich deine wunderbare Schöpfung betrachte: den kleinen Spatz, die rotstrahlende untergehende Sonne, dann fühle ich mich ganz verzaubert,
ganz klein,
wie ein Kind im Wunderland.
Ehrfürchtig betrachte ich diese Schönheit
und Furcht überkommt mich etwas unbeachtet zu lassen, etwas durch meine Unvorsichtigkeit zu zerstören.
Bitte schenke mir die Zeit Innehaltend und ehrfürchtig
deine mir geschenkten Wunder zu betrachten und
zu achten.
Amen.


Zurück

Autor*in


Carla

Carla

Carla arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

Carla

Carla

Carla arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Name:  Carla

Funktion: FSJ‘lerin im Jugendhaus St. Benedikt im Kloster Nütschau

Ursprünglich aus:  Hamburg

Geboren: am 14.08.2002

FSJ´lerin im Kloster und Franzihausmitbewohnerin: seit 01.09.2020

Bisherige Laufbahn: Grundschule, Gymnasium, Abitur

Zukunftspläne: Studium im naturwissenschaftlichen Bereich

Interessen: Fußball, lesen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: meinen Hund

Nächste(s) Reiseziel(e): England (London)

Merkwürdige Angewohnheiten: überall Radio hören


Downloads

Kärtchen der Pfingstnovene für den 20. Mai

Hier könnt ihr euch das Kärtchen für die Pfingstnovene runterladen.

Download (pdf/829 KB)