+++ NEU: alle Gebetszeiten im Livestream +++
Aktuell:

Neues und altes grün im Jugendhaus

Der Sommer ist endlich da und das Jugendhaus erstrahlt an allen Ecken in sattem grün!

Im Jugendhaus gibt es an vielen Stellen neue Pflanzen zu bestaunen und wir möchten euch einen kurzen Überblick geben!

Als erstes fallen wahrscheinlich die neuen Geranien auf. Sie dekorieren die Blumenkästen vor den Fenstern und ein paar weitere sind vor unserem Showroom zu finden. Im Beet vor dem Haus gibt es gleich mehrere neue Salbei Pflanzen mit wunderbaren lila Blüten zu bestaunen.









Im Haus selber gibt es einen kleinen und einen etwas größeren Zugewinn. Direkt im Eingangsbereich hält sich unsere Begonie tapfer, während im Obergeschoss eine Monstera Deliciosa die Sitzecke auflockert.

Auch das im letzten Jahr gebaute Hochbeet (hier der Artikel) erstrahlt in neuem grün. Aus dem letzten Jahr haben Zitronenmelisse, Schnittlauch und Petersilie überlebt und neu dazugekommen sind Oregano, Koriander, Basilikum und Rosmarin. Zu guter Letzt bepflanzen wir auch den Steinkreis neu mit zweierlei Sorten Immergrün.







Zurück

Autor*in


Rimbert Fischer

Rimbert Fischer

Rimbert war vom 01.12.2022 bis 31.08.2024 als BFD’ler bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

Rimbert Fischer

Rimbert Fischer

Rimbert war vom 01.12.2022 bis 31.08.2024 als BFD’ler bei uns im Jugendhaus.

Name: Rimbert Fischer

Funktion: BFD‘ler im Jugendhaus St. Benedikt im Kloster Nütschau

Ursprünglich aus: Hamburg

BFD´ler im Kloster und Franzihausmitbewohnerin: seit 01.12.2022

Bisherige Laufbahn: Studium, Ausbildung zum Tanzpädagogen

Zukunftspläne: Irgendwas mit Holz: Tischler, Forstwirt oder doch noch etwas ganz anderes

Interessen: Basteln, Werken und Musik

Auf eine einsame Insel würde er mitnehmen: meine Freunde und gute Musik

Nächste(s) Reiseziel(e): irgendwo in den Norden oder nach Asien

Merkwürdige Angewohnheiten: ich gehe manchmal einfach