Mit Gottes Segen in die Ferien

Mit einem Urlaubssegen und einem bunten Bühnenprogramm feiert Erzbischof Dr. Stefan Heße am kommenden Sonnabend, 22. Juli 2017 (15-17 Uhr), im Ostseebad Dahme den Ferienbeginn im Norden.

Im Mittelpunkt des Festes auf dem Eventgelände am Nordstrand steht ein Openair-Gottesdienst.
Während der Feier spendet Erzbischof einen Urlaubssegen. Dieser Segen soll die Gäste und Einwohner durch die Ferienzeit begleiten. Zur Erinnerung daran werden rote Bändchen mit einem Segensspruch ans Handgelenk gebunden.

Umrahmt wird der Gottesdienst von einem Bühnenprogramm mit Live-Musik der Band „Friends“ und Talkrunden mit Erzbischof Stefan Heße, dem Bürgermeister von Dahme, Harald Behrens, der Tourismusleiterin Ulrike Dallmann, dem Tourismusseelsorger Helmut Michels und mit unserem Prior Bruder Johannes Tebbe.

Das Kloster Nütschau sorgt auch für Erfrischung mit klostereigenem Apfelsaft und frisch gebackenen Waffeln. Ferner können Besucher den Tag auch mit einem Bild aus der „Fotobox“ festhalten.