Blog:

Lobpreisliederabend

Ein wunderschöner Abend mit Sarah, Bruder Benedikt und tollen Musikern liegt hinter uns: Worshiplieder

Gestern trafen wir uns abends in der Kirche zum Lobpreis-Lieder singen. Es war eine ganz tolle Atmosphäre, vor allem für uns, weil wir von Jugendhaus Renoviert alle ein bisschen am Aufbau mitgewirkt hatten und so das Gefühl hatten, mittendrin statt nur dabei zu sein.
Für mich war es der erste Lobpreisliederabend, aber definitiv nicht der letzte. Sich von der Musik mitreißen zu lassen, nur auf das Gefühl zu achten und im Lobpreis aufzugehen… Wunderbar!

Eine schöne Liederauswahl, man kam schnell in die Lieder rein und hatte bei einigen Stücken auch das Gefühl, dass alle Herzen voll dabei waren.

Das Thema des Abends war der Frieden, der für viele ja auch direkt mit der Liebe gekoppelt ist. Wir beteten für Regionen und Menschen, denen wir Frieden wünschen und legten sinnbildlich dafür Herzen auf eine große Weltkarte.
Der Abend schloss mit einem gemütlichen Beisammensein im Jugendhaus, es war schön – wie immer!
Der nächste Termin ist der 14.12. um 19:30 Uhr. Kommt dazu und lasst euch fallen in den Lobpreis.


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen