Tischlesung:

Jochen Klepper

Jochen Klepper (1903-1942) war einer der wichtigsten christlichen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Aber wer war der Mensch hinter diesen Werken?

Jochen Klepper (1903-1942) war einer der wichtigsten christlichen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Seine geistlichen Gedichte finden sich in den Gesangbüchern quer durch alle Konfessionen; sein Roman „Der Vater“ war ein Bestseller und wird immer noch gelesen.

Aber wer war der Mensch hinter diesen Werken? Das Bekannteste an seinem Leben ist ironischerweise sein tragischer Tod, gemeinsam mit seiner Frau und seiner von Deportation bedrohten Stieftochter, am 10. Dezember 1942.

Markus Baum legt hiermit eine fundierte, lebendig geschriebene Biografie Jochen Kleppers vor: Eine intensive Begegnung mit dem sensiblen Menschen, eine spannende Reise durch Landschaften und Zeiten, die sein Leben geprägt haben.

Und ein faszinierendes Porträt Jochen Kleppers, das überraschende Entdeckungen ermöglicht.

(Quelle: www.neufeld-verlag.de)


Zurück