JuSt.Be – Das Glaubens-Festival nimmt weiter Gestalt an.

Nachdem schon der musikalische Top-Act klar ist – Samuel Harfst wird am Freitagabend ein Live Konzert auf der Open-Air-Bühne geben – ist nun das Team um unsere Bildungsreferentin Sarah, den beiden FSJ’ler Laura und Lukas sowie Br. Lukas dabei weitere Einzelheiten zu planen.

Die Workshops, die am Samstag tagsüber zum Thema “Glauben erleben” stattfinden werden, müssen nun entsprechend mit den Referenten abgesprochen und die Finanzierung des ganzen Festivals auf sichere Beine gestellt werden.

Hier haben wir versucht unsere Finanzierungssäulen darzustellen. Eine wichtige Säule sind unsere Merchandising-Artikel, die wir im Klosterladen verkaufen und bald auch als Testlauf in einem kleinen selbstgestrickten Online-Shop anbieten.
Klar: 6,90 € für eine Tasse ist kein Pappenstil, Sie erhalten aber dafür eine echte JuSt.Be-Tasse und das gute Gefühl, dass ca. 3,50 € in die Finanzierung des JuSt.Be fließen. Bei jedem Schluck Kaffee oder Tee aus der Tasse, haben Sie das gute Gefühl etwas Gutes getan zu haben.

Besonders glücklich sind wir über die USB-Speicherkarte! Per Facebook fragten wir, wie diese Karte gestaltet werden könnte. Welches Gebet denn zum Beispiel die Karte zieren solle. Unter den vielen Einsendungen waren wir uns schnell intern klar. JESUS SAVE Das ist die perfekte Botschaft. Für Dich, mich und für eine Speicherkarte.
Wir freuen uns, dass so viele Menschen kreativ geworden sind und ihre Gebete, Bibelstellen und Ideen zur Verfügung stellten. Gemeinsam haben wir geschafft, dass unser Finanzierungs-Baustein weiter wachsen kann. Gemeinsam können wir nur Glauben… Unser Glaubens-Festival!

Die andere Seite der praktischen USB-Karte, die in jede Brieftasche paßt, haben wir mit dem Gebet des seligen Lübecker Märtyrer Eduard Müller versehen. Unser Kloster ist den seligen Lübecker Märtyrern sehr verbunden – unser Gründungsbischof weihte die drei Lübecker Kapläne zu Priestern. Das Gebet von Eduard Müller verdeutlicht noch mal, dass wir auf Seine Hilfe angewiesen sind, Er wird uns führen und Er führt uns. Einübung in das Vertrauen und Stärkung des sich-fallen-lassen-könnens.
Weitere Informationen zu den Lübecker Märtyrern.

Wir bitten Sie um Unterstützung.

Bitte begleiten Sie uns auch mit Ihrem Gebet.
Das Vorbereitungs-Team hat sich dieses Gebet gegeben:

Herr und Gott.
Führe und inspiriere uns bei unseren
Vorbereitungen und Planungen
zum Glaubens-Festival JuSt.Be.

Lass uns stets Dich bei unseren Überlegungen
in unserer Mitte wissen und nicht vergessen,
dass wir alles zu Deiner größeren Ehre
und zur Verherrlichung Deines Namens tun.

Bitte segne unser Glaubens-Festival:
alle Helfer, Teilnehmerinnen, Wohltäter
und unser Vorbereitungs-Team.

Darum bitten wir durch Jesus Christus,
unseren Herrn und Bruder. Amen.