Blog:

Frohe Ostern

Das diesjährige Ostermotto verrät es schon: “Wir haben eine lebendige Hoffnung”. Und darum können wir aus vollem Herzen sagen: Frohe Ostern!

Gemeinsam mit fast vierzig Jugendlichen im Jugendhaus, fast 90 Kindern und Erwachsenen im Haus Sankt Ansgar und der Gemeinschaft der Mönche haben wir hier in Nütschau intensive Kar- und Ostertage verbracht. Von Abendmahl bis Auferstehung, vom Ölberg bis nach Emmaus wurde die Hoffnung immer begreifbarer und lebendiger: Christus ist auferstanden. Und darum dürfen wir hoffnungsvoll sein, wenn jemand im Sterben liegt, hoffnungsvoll anpacken und mitwirken, wo die Kirche zu versagen droht und mit unserer Hoffnung und Freude andere anstecken. Frohe Ostern!

Mehr über die Kar- und Ostertage im Jugendhaus findet ihr bald im Rückblick. Bald… denn noch steckt uns dieser intensive Kurs mit all den berührenden Gottesdiensten und Momenten, prägenden Begegnungen, anregenden Gesprächen, lebendigem Singen und viel mehr in den Knochen. Es waren unvergessliche Tage. Danke an alle, die diese Tage mit uns verbracht haben!

Wir freuen uns schon darauf, euch wiederzusehen! Behaltet euch die Hoffnung und Freude, mit der ihr Montag abgereist seid. Seid ScheinWerfer, die die Botschaft von Ostern erstrahlen lassen. Kommt wieder, um neue Kraft zu schöpfen, Freude zu tanken, euch mit anderen EinMischern auszutauschen, und als PartyMacher mitten drin zu sein.


Zurück