Aktuell:

Samstag ist Zoom-Andachtstag

Am Samstag wollen wir über Zoom Andachten feiern. Wir befassen uns mit dem Evangelium des Sonntages, singen und beten gemeinsam

Am Samstag, den 27. Februar haben wir uns mit dem Evangelium des 2. Fastensonntages beschäftigt.
In diesem Evangelium geht es um die Verklärung Jesu (Mk. 9,2-10).
Jesus steigt mit den Jüngern Petrus, Jakobus und Johannes auf den Berg Tabor.
Dort angekommen: die Verklärung.

Auf einmal erstrahlt Jesus in ein hellem, weißen Licht, und Mose und Elija erscheinen.
Petrus ist so überrascht, dass er ohne nachzudenken, anbietet drei Hütten zu bauen (eine für Jesus, eine für Mose und eine für Elija).

Eine Wolke tut sich auf und aus ihr spricht eine Stimme: Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Da stürzen die Jünger vor Schreck auf den Boden.
Als die Wolke verschwand stand nur noch Jesus vor den Jüngern.

Er geht mit ihnen den Berg runter und sagt, dass sie erst von dem Ereignis erzählen dürfen, bis der Messias von den Toten auferstanden ist.



Zurück

Autor*in


Jesper

Jesper

Jesper arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’ler bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

Jesper

Jesper

Jesper arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’ler bei uns im Jugendhaus.

Name: Jesper Stahl

Funktion: FSJler

Ursprünglich aus: Stralsund (Vorpommern)

Geboren: am 09.07.2001 in Stralsund

*FSJ´ler im Kloster und Franzihausmitbewohner:* seit dem 1.9.2020

Bisherige Laufbahn: Ich habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht

Zukunftspläne: römisch-katholischer Theologe

Interessen: Lesen, Spazieren, Autofahren

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: ein Buch

Nächste(s) Reiseziel(e): Toskana

Merkwürdige Angewohnheiten: meine Lache