Blog:

Es summt und piept im ganzen Haus

Jugendhaus renoviert ist dieses Jahr besonders fleißig und nach und nach erstrahlt das Haus in neuem Glanz. Heute ist die Küche dran.

Die Qualität unserer Arbeit ist definitiv besser als die des Bildes... Was brummt denn da? Sind das etwa die fleißigen Bienen, die überall herumflitzen und mit einem Schwammverbrauch, der höher ist, als der des ganzen sonstigen Jahres, all das putzen und schrubben und verfluchen, was seit gefühlten hundert Jahren niemand mehr mit Reinigungsmitteln angeschaut hat? Ja! Das Team des Jugendhauses macht klarschiff!

Nur unterbrochen wird das Summen der Fleißigkeit vom Piepen der Verwirrtheit. Der Feueralarm ging nun schon drei mal anscheinend grundlos los und sorgte dafür, dass die fettverseuchten Schwämme mal ein paar Minuten liegen blieben, während alle Zimmer auf Rauch oder Dampf untersucht wurden. Fehlanzeige. Die Nacht wird witzig…

Nicht nur alle Schränke wurden ausgeräumt, gesäubert, sortiert und aussortiert, sondern auch die Arbeitsflächen erstrahlen nach Schleifen und Ölen in neuem Glanz. Der Dunstabzugshaube gönnten wir heute ganz besonders viel Aufmerksamkeit. Seit Stunden wird sie geschrubbt, von insgesamt drei Personen. Nach harter Arbeit von Meike, Hagen und mir scheint sie fast wieder so weit, zusammen gebaut zu werden.
In den nächsten Tagen stehen die anderen Räume auf der Liste, damit ihr, wenn ihr das nächste Mal vorbei kommt, richtig was zu staunen habt.


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen