Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen
Aktuell:

Der Erzbischof im Interview: Jugendarbeit

Wir hatten ein paar Fragen und haben jemanden gefunden, der sie uns beantworten konnte. Viele tolle Antworten und ganz bestimmt ein paar Fakten, die ihr noch nicht wusstet!

Seid dabei, wenn der Erzbischof uns allerhand zum Thema Jugendarbeit erzählt und unsere Fragen beantwortet. Ihr erfahrt ganz viel über unser Erzbistum und nehmt bestimmt ein paar Inspirationen mit.

Wir haben tolle und interessante Fragen zusammen gestellt und Laura ist dann mit einem Kameramann nach Hamburg gefahren, um den Bischof in seinem Büro zu besuchen. Dort gab es eine gemütliche Sitzecke, in der sie sich dann hinsetzten und ein bisschen plauderten. Alles, was sie wissen wollten, wurde beantwortet und sie waren begeistert! Ehrlich gesagt rechneten wir bei einigen Fragen mit typisch politisch ausweichenden Antworten, aber nicht mit unserem Erzbischof Stefan!

Wir danken für das Gespräch!


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen