Blog:

Das Ende rückt näher

Unsere FSJ-Zeit nähert sich dem Ende, deswegen ist viel zu tun.

Damit unser Jahr in Erinnerung bleibt, arbeite ich grade an einem Fotobuch über das Jugendhaus-Jahr 2016/17. Das ist mehr Arbeit als man denkt, aber es geht voran. Hauptsache irgendwer überprüft vor der Bestellung nochmal, ob ich nicht zu viel Firlefanz mache…

Endlich haben wir Hilfe im Kurs “Jugendhaus renoviert”. Ganz fleißig helfen Ansgar, Lucia und Paul uns bei allem, was so ansteht. Die Liste ist lang und viel wurde geschafft. Jetzt grade sind sie draußen im Innenhof am Regenrinne vom Laub befreien und säubern und Beete machen. Und gegen Ende der Woche hat sich sogar noch mehr Hilfe angekündigt! Super! Dann sollte für den Generationenwechsel ja bald alles bereit sein, also, Burkhard und Mary, freut euch!


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen