Diakonweihe von Br. Lukas

Im Rahmen des JuSt.Be Jugendfestivals wird Br. Lukas am 07. September 2019 von Erzbischof Dr. Stefan Heße zum Diakon geweiht.

Nachdem Br. Lukas sein Theologiestudium in Lantershofen erfolgreich beendet hat, ist er nun wieder zurück bei uns im Kloster Nütschau. Am 03. August hat er die Leitung unseres Jugendhauses St. Benedikt übernommen.

Im Rahmen des Jugend-Glaubens-Festivals JuSt.Be geht er nun einen weiteren Schritt in Richtung Priesterweihe und wird von Erzbischof Dr. Stefan Heße zum Diakon geweiht. Der feierliche Gottesdienst findet am Samstag, den 07. September 2019 um 16:00 Uhr statt. Die Vesper und Eucharistie (normal 17:30 Uhr) entfällt an diesem Tag.

Zur Mitfeier der Weiheliturgie und zum anschließenden Empfang im Innenhof des Jugendhauses laden wir herzlich ein.