Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen
Aktuell:

Das neue Team ist komplett

Wir sind die Neuen. Na gut, ganz neu sind wir nicht mehr und teilweise sogar alte Bekannte. Aber es wird Zeit, dass wir uns einmal vorstellen.

Die neue Franzihausgeneration ist da und übernimmt das Ruder im Jugendhaus und auf dem Gelände. Doch nicht nur im Franzihaus hat sich etwas verändert, denn Sarah ist seit Oktober in Elternzeit und freut sich auf ihr Baby. Wir wünschen ihr alles Gute für ihre kleine Familie. Als Vertretung verstärkt nun Lucia das Jugendhausteam.
Nach und nach sind wir alle in Nütschau angekommen und haben den ora et labora-Kurs gemeinsam mit Bruder Lukas geleitet. So haben wir uns schon ganz gut gegenseitig kennengelernt.
Du warst nicht beim ora et labora-Kurs und kennst uns deshalb noch nicht? Dann wird es Zeit, dass Du ins Jugendhaus kommst! Nächste Gelegenheit: Jugendvesper am 2.11. um 19:00Uhr!
Für alle, die uns nicht so bald in Nütschau kennenlernen, stellen wir uns nun einmal vor: Also, ich bin… nee, das ist ja langweilig. Also liebes Team, wer bin ich eigentlich?

Lukas – FÖJler seit August
#oraetlabora#laub#schafe#bienen#fotos
“Lukas stürmt immer schwungvoll ins Jugendhausbüro. Und wenn er ein gutes Fotomotiv findet, bleibt er dafür die halbe Nacht wach.” – Lucia
“Kann besser mit Schafen als mit Menschen.” – David
“Lukas ist ein Chaot voller verrückter Ideen, hat aber immer ein offenes Ohr und ist für jeden Spaß zu haben.” – Finja
“Lukas erkennt man schon von weitem an seiner grünen Arbeitshose und der coolen neuen Jacke.” – Lucia

David – FSJler seit September
#jugendhaus#kurse#gäste#einfachdergrößte
“David schaute an seinem freien Tag mit Kaffee im Büro vorbei.” – Lucia
“David hat eine sehr eigene Art die man erstmal verstehen muss.” – Lukas
“Die Ruhe in Person. Eigentlich ein guter Ausgleich zu meiner Hektik, aber manchmal macht mich das auch echt fertig :D” – Finja

Finja – FSJlerin seit September
#jugendhaus#kurse#gäste#kleinaberoho
“Schon auf den ersten Blick erkennt man: wir ergänzen uns!” – David
“Finja ist meist gut drauf. Und wenn sie mal nicht gut drauf ist, ist es trotzdem lustig mit ihr in einer WG zu leben.” – Lukas
“Klein aber oho.” – David
“Finja hat immer im Blick, wie es den anderen geht.” – Lucia

Lucia – Bildungsreferentin (Elternzeitvertretung) seit Oktober
#jugendhaus#hsa#kurse#anleiterin#motivation
“Lucia ist wirklich immer gut drauf und manchmal kann das echt anstrengend sein.” – Lukas
“Ist Montag früh so gut drauf, dass es für das Team die ganze Woche reicht.” – David
“Lucia ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Und ihre gute Laune dazu kann nur anstecken.” – Finja
“hat eine Schwäche für Flach- und Wortwitze..” – Finja

Und wenn ihr noch mehr über uns erfahren wollt, dann kommt vorbei :-)
Wir freuen uns auf viele Gäste, neue und altbekannte Gesichter, tolle Kurse und eine abwechslungsreiche Zeit!


Zurück

Autor*in


Lucia

Lucia

Lucia ist seit dem 01. Oktober 2018 als Jugendbildungsreferentin im Jugendhaus tätig.

Mehr erfahren...

Lucia

Lucia

Lucia ist seit dem 01. Oktober 2018 als Jugendbildungsreferentin im Jugendhaus tätig.

Name: Lucia Keppke

Funktion: Jugendbildungsreferentin

Ursprünglich aus: Essen

Jugendhausmitarbeiterin seit: 01.10.2018

Bisherige Laufbahn: Abitur, FSJ im Jugendhaus, Studium, zurück ins Jugendhaus

Interessen: Singen, Tanzen, Musik machen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: Liedtexte, warme Decke

Merkwürdige Angewohnheiten: summt und singt im Büro vor sich hin