Blog:

Ora et Labora

Guten Morgen liebes Tagebuch,

wir haben diese Woche wieder eine Ora et Labora Gruppe im Haus. Die Saison dafür startet und es gibt viel draußen zu tun. Gestern waren unsere starken jungen Männer besonders lobenswert am arbeiten bei typischem Aprilwetter: Schnee, Sonne, Hagel, Sonne, Gewitter, Sonne. Und trotz allem mit Motivation!
Heute geht es an JuSt.Be-Ora et Labora. Es werden Ständer für Schilde gebaut und genagelt, und Briefe vorbereitet, damit alles noch wunderbarer laufen kann.

Heute morgen sagte ein Schüler zu mir, dass das Unkraut zupfen gestern sehr meditativ gewesen sei. Da habe ich mich sehr gefreut. Ora et Labora ist auch für mich sehr meditativ, vor allem, wenn man es dann noch im Schweigen macht. Aber bevor das bei uns wieder ansteht, geht es erstmal um ganz viele Arten der Meditation in unserem nächsten Kurs. Da schaue ich schon mit Freude entgegen.

Bis nächstes mal, mein liebes Tagebuch,

Deine Laura


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen