Blog:

Matratzenapokalypse now!!!

APO Matratzenako…apo..alo..aapa…apokalypse! Oder wie spricht man das aus?

Heute war ganz große Aktion im Jugendhaus und von außen dürfte es ziemlich seltsam ausgesehen haben. Sechs junge Leute wirbelten durchs Jugendhaus und rissen Matratzen aus den Betten. Die Matratzen flogen durch die Luft, wurden geknickt oder für Kissenschlachten verwendet. Dann wurden sie die Treppe mit Schwung herunterbefördert und bildeten so eine Barrikade, dass niemand hoch oder runter konnte. Die einzige Möglichkeit dieses Hindernis zu überwinden: Rutschen. Aber aufgepasst! Von oben kamen immer mehr Matratzen nachgeflogen und nicht selten bekam man liebevoll einen mit einer weiteren Matratze geklatscht. Der Flur unten wurde durch zwei weitere Matratzenbarrikaden blockiert: eine außen, eine innen. Kein Reinkommen möglich.
Was war da los? Hausbesetzung? Oder absoluter Zerstörungswahn? Oder beides?

KRAAA Nein. Wir müssen euch leider enttäuschen, das Jugendhaus wurde weder von Fremdmächten besetzt, noch von unserem Sextett bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Im Gegenteil! Voller Produktivität wurden die alten, ranzigen Matratzen rausgeschmissen und zwei ganze Paletten neuer Kaltschaumatratzen ausgepackt und verteilt.
Endlich neue Matratzen und die sind super bequem! Also, kommt vorbei und testet die neuen Traumschenker. Vielleicht direkt zur Jugendvesper am Freitag? Wenn ihr hier übernachten wollt, sagt Bescheid, dann richten wir euch ein schönes weiches Bettchen her.

Und hier noch einmal unser Endlager: LYPSE!


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen