Blog:

Der Weihnachtsstern

Den Stern bei Nacht hat Katha fotografiert Heute vor genau einem Monat war der Heilige Abend. Für mich scheint das schon so unendlich lange her zu sein, aber die Weihnachtszeit ist noch nicht vorbei. Am Herrenhaus hängt immer noch unser schöner, leuchtender Stern. Für viele endet die Weihnachtszeit spätestens am 06.01., dem Dreikönigstag, doch bis spät ins 20. Jahrhundert hinein ging sie in der Regel bis zum zweiten Februar. Auch Papst Benedikt XVI. forderte uns 2011 auf, die Weihnachtszeit über vierzig Tage zu erleben.

Wie ihr am Stern seht, praktizieren wir das hier in Nütschau.
Vielleicht schafft ihr es ja auch, euch den Zauber der Weihnacht noch einmal näher zu holen und ihn noch ein paar Tage zu genießen!


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen