Blog:

Traumabewältigung im Kloster Nütschau?

Wir müssen leider von schrecklichen Neuigkeiten berichten. Es handelt sich um die Geschichte eines kleinen, sechsjährigen Mädchens. Sie war sehr froh ihren Geburtstag, vor nun mehr dreizehn Jahren zu feiern. Sie war sechs geworden und hatte sich den ganzen Tag schon auf ihre große Feier gefreut. Doch es sollte alles anders kommen.

Nachdem ihre Gäste da waren, ging man, wie eben üblich, erst einmal spielen, bis das Essen fertig war. Als dann der Ruf: “Essen ist fertig” erschallte, rannten alle wie wild los in Richtung Esstisch, denn der Hunger war gigatisch. Blöd nur, dass es hierbei einen Zusammenprall zwischen dem kleinen Mädchen und einem kräftigeren Gast gab, und eine Tischecke leider dabei im Weg war. Das Mädchen trug eine Platzwunde davon und musste ins Krankenhaus. Damit war für sie der Geburtstag vorbei. Ihr eigener Geburtstag vorzeitig beendet? Als sie dann verhältnismäßig spät am Abend wieder nach Hause kam, mit genähter Wunde, waren ihre Gäste schon weg und die Party war ohne sie gestiegen. Das Mädchen trug ein kleines Trauma davon und ist nun 19 Jahre alt. Sie ist nun FSJlerin im Jugendhaus St. Benedikt und möchte das Jugendhauswochenende zur Traumabewältigung nutzen, indem sie mit euch und dem Rest des Jugendhausteams ihren sechsten Geburtstag nachfeiert. Also meldet euch fleißig an zu Lauras 6. Kindergeburtstag und albert ein bisschen mit uns im Jugendhaus herum! Wir hoffen euch alle von Freitag den 24.02. bis So 26.02.2017 hier in Nütschau anzutreffen. Wir freuen uns auf die bestimmt lustigste Kindergeburtstagsfeier, die in Nütschau je gefeiert wurde!


Zurück

Über den Autor


Lukas

Lukas

Lukas ist seit dem 1. September 2016 als Freiwilliger im sozialen Jahr (FSJ) bei uns im Jugendhaus St. Benedikt tätig.

Mehr erfahren...

Lukas

Lukas

Lukas ist seit dem 1. September 2016 als Freiwilliger im sozialen Jahr (FSJ) bei uns im Jugendhaus St. Benedikt tätig.

Name: Lukas Brinker

Funktion: FSJ’ler

Ursprünglich aus: Euskirchen

Geboren: am 01. Oktober 1996

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Schüler in Lemgo
Zukunftspläne: Ungewiss

Interessen: Sport, Freunde treffen, Musik hören

Auf eine einsame Insel würde er mitnehmen: Freunde, einen Fußball, Familie

Nächste(s) Reiseziel(e): Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Merkwürdige Angewohnheiten: Postkartensprüche zitieren