Blog:

Veradventlichung

Hallöchen!

Heute geht es los mit unserem Adventskurs, und ihr dürft euch darauf freuen! Noch sieht das Haus nicht angemessen aus, aber schon in wenigen Stunden wird es bereit sein für diese besondere Zeit, die vor uns steht. Dann wird es drinnen vor grün und rot und Farbe strotzen, während es draußen immer kahler und weißer wird. Dann werden Düfte durch das Haus ziehen – nach Clementinen und ab Sonntag nach der ersten Adventskerze. Das Haus wird bevölkert sein von kleinen Wichteln, Engeln und Weihnachtsmännern. Und wenn ihr alle hier seid, wird irgendwann auch ein Hauch von frisch gebackenen Keksen unsere Nasen erfreuen.
Na, könnt ihr es schon vor euch sehen? Ich für meinen Fall schon. Und ich werde versuchen, die Realität meinen Vorstellungen anzupassen!

Laura


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen