Blog:

Dass die Apfelernte zu Ende ist, merke ich richtig in unserem Alltag. Keine Ora et Labora Einheiten mit Klassen auf Besinnungstour mehr auf der Apfelwiese, keine Auszeit unterm Himmel nahe den Wolken. Alles geschafft, und wie ich eben sehen durfte, sind nur tolle Fotos entstanden, so viele, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welche ich für den Rückblick hochladen soll. Momentan hänge ich bei 119 Fotos. Also, sobald ich entweder die Bilder drastisch reduziert habe, oder zwei Tage lang Bilder hochlade, geht der Rückblick online (Jedes Bild muss einzeln hochgeladen werden und benötigt dann eine Bearbeitungszeit von mehreren Sekunden, ehe man überhaupt ans Nächste denken kann!). Und das ohne die immer wieder witzigen und unwitzigen Kommentare meines lieben Kollegen; der Lukas bestreitet grade sein erstes Seminar. ich bin gespannt auf seinen Bericht.


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen