Blog:

Hello Again

Unser zweiter Kurs als FSJler liegt hinter uns, gestern war großes Verabschieden und nun kehrt hier wieder Ruhe ein – wenn auch nicht lange, schließlich ist diesen Freitag schon der nächste Programmpunkt: Jugendvesper mit dem Erzbischof. Doch jetzt genieße ich es erst einmal wieder meinen normalen Alltag zu finden und morgen einen Urlaubstag zu haben – herrlich! Was ihr bei unserem Ora et Labora Kurs verpasst habt? Das dürft ihr euch weiter fragen und euch grämen, dass ihr nicht dabei ward. Der Rückblick kommt aber demnächst, keine Sorge.

Jetzt ist wieder eine neue Gruppe im Haus und die verbreitet schon richtig eine Silvesterstimmung, so viele wie sie sind. Der Kreis im Plenum droht zu zerbersten. Ich bin gespannt, wie die Stimmung sich entwickelt und wie die Fütterung aussehen wird.

Die Jugendvesper ist fast schon komplett geplant, das ist immer mal wieder zwischen die Ora et Labora Planung gerutscht und zumindest das Thema des Plakats war ja auch passend dazu. Ihr dürft euch freuen auf einen tollen Gottesdienst, auf einen Special Guest und eine Überraschung, die wir schon sehr herbei fiebern. Die gehört übrigens zu einer der Aktionen, die ich in meinem Begrüßungstext angekündigt habe als “zwei super tolle Aktionen, für die ich sowas von Feuer und Flamme bin”.
Wow, es fühlt sich komisch und wichtig zugleich an, sich selbst zu zitieren. Für gewöhnlich zitiere ich nur wichtige Leute, wie zum Beispiel am Wochenende meine Mama.

Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich, dass der Herbst gekommen ist. Überall liegt Laub und die Bäume sind längst nicht mehr alle grün. Es ist total kalt und Carl, der grade am Rasenmähen ist, ist auch dick angezogen. Ich bin ein bisschen neidisch, dass ich nicht Trecker fahren darf. Heute Morgen hatte ich sogar das erste mal das Bedürfnis, mich statt sommerlich bunt nur herbstlich bunt anzuziehen. Das Jahr vergeht und wir erleben nun unsere zweite Jahreszeit hier im Jugendhaus. Aber das Schöne: Den Sommer werden wir nocheinmal erleben dürfen.

Also, wir sehen uns!

Laura


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen